musik // ALFRED QUEST


Bild: Das Buarg-Piano // Alfred Quest // Copyright

 
Alfred Quest ist eine Band, bei der das Schreiben und Produzieren von Musik gar nicht im Zentrum steht. In Sessions fanden sich Tilmann Jarmer (u.a. bekannt durch fantastische Remixe (1,2) und Mixtapes) und Patrick Foellmer a.k.a. LILABUNGALOW regelmäßig in der „Buarg“ getauften Erfurter Wohnung von Sascha Friedrich zusammen. Die gemeinsamen Sessions an Klavier und Beatmaschinen wurde als Spa für die Seele zelebriert: gemeinsam gut kochen und essen, über essentielle Themen sprechen, Klettern gehen – und dabei immer wieder einen Zipfel Musik einfangen und auf Festplatte bannen.

Freunde kamen und gingen, verewigten sich musikalisch oder am Herd. Einer blieb: Sorin Paul Stanciu, Sohn eines Konzertgeigers und einer Architektin, und vervollständigte das Ensemble. Gemeinsam mit ihm entstanden 29 Skizzen, von denen zehn ausgewählt wurden, das erste Album des Instrumentalprojekts zu sein. Wir sind sehr froh ankündigen zu dürfen, dass »Midlife Wellness« am 22. Juli auf CD und digital bei uns erscheint.

Was »Midlife Wellness« für die Herren bedeutet, und wie es als Album klingt, lässt sich mit den Ohren besser verstehen, als mit dem Hirn. Deswegen liefern Alfred Quest in Person von Sascha Friedrich alle zwei Wochen einen Mix als Podcast. Die reichlich halben Stunden liefern Tracks, die in den gemeinsamen Buarg-Sessions gehört oder produziert worden. Was eigene Arbeit und was Lieblingslieder sind, klärt unter anderem die Tracklist auf, die man im Tausch gegen den Newsletter hier erhalten kann.

Insgesamt werden acht Folgen des Podcast gemixt, und auch über das Erscheinungsdatum des Albums hinaus im Zwei-Wochen-Takt veröffentlicht. Aneinandergereiht ergeben sie das Radio zur »Midlife Wellness« und lassen uns am Entspannungspotential der musikalischen Oase Alfred Quest teilhaben.



'musik // ALFRED QUEST' have no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Zur Sicherheit * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer