video // ARPEN defen|ce


Bild: Still aus „defen|ce“ // Tobias Schuetze // Copyright

Ein neues Puzzlestück für ARPENs Solo-Release im Oktober ist online. Nach dem betörenden Video zur Vorab-Single „For how long, how long“ gibt es seit heute ein neues Live-Video. Der Titel „defen|ce“ ist quasi Bonusmaterial, denn er wird auf dem selbsbetitelten Album nicht vertreten sein. Die Kooperation mit der Leipziger Musikerin „Bernhardt.“ ist vielmehr ein Vorabgeschmack auf die begleitende Release-Tour. Frieda Bernhardt wird für einige Gigs auf der Tour, deren Termine ihr unten findet, als Support dabei sein. In einer Kollaboration ist sie auch auf einem Track des kommenden Albums dabei.

Bernhardt und Arpen wollten schon seit einiger Zeit an gemeinsamer Musik arbeiten. Als Arpen den Titel „defen|ce“ schrieb, ahnte er, dass sich das Stück für eine gemeinsame Umsetzung eignen könnte: »Es ist ein wichtiger Song für mich. Und tatsächlich der erste den ich geschrieben habe nach der Fertigstellung des kommenden Albums. Wir wollten beide etwas in das man eintaucht. Wie in einen intensiven Dialog.« Schöner als der Künstler selbst, kann man diese verwobenen, kantigen, dunklen Klänge der zwei Klaviere nicht in Worte fassen. Danke auch an Tobias Schuetze, der das Zusammenspiel in Bilder gefasst hat.

ARPEN live wird präsentiert von Ask Helmut, Soundkartell & Analogsoul

11.10.16 DARMSTADT Schlosskeller
19.10.16 ROSTOCK Peter Weiss Haus
21.10.16 HAMBURG Haekken
22.10.16 ERFURT Franz Mehlhose
23.10.16 ULM Sonntagskonzerte / Sauschdall
24.10.16 MÜNCHEN Glockenbachwerkstatt
25.10.16 DRESDEN Societätstheater
26.10.16 BERLIN Privatclub
27.10.16 LEIPZIG Täubchenthal



'video // ARPEN defen|ce' have 1 comment

  1. 30. Juni 2016 @ 13:41 Arpen x Bernhardt x Defence | frohfroh – we like electronic music from leipzig

    […] Zugleich ist es der erste Song, der nach den Arbeiten am kommenden Album entstand, wie Arpen im Analogsoul-Blog […]

    Reply


Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Zur Sicherheit * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer